Über uns

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für uns. Aber wir würden um keinen Preis der Welt etwas daran ändern. Unsere Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind - und wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Davon kannst Du heute profitieren.

Was zeichnet uns aus?

Initiant

Remo Rusca ist auf Basis seiner Erfahrung überzeugt, dass der Mensch gewinnt, wenn jede Region ein Potenziallabor hat und jede Gemeinde eine Macher*innen Gemeinschaft. Diese Absicht und das individuelle Potenzial treibt ihn seit Jugendjahren an. Der Stadtpräsident von Lichtensteig Mathias Müller bietet die Rahmenbedingungen.

Gemeinschaft

Unser Team besteht aus viel Erfahrung im Bereich Coaching, (Selbst)Führung, Innovation, Personal, Methoden und Visionen.  Neben dem Initiant zählen diverse freie und unternehmerisch tätige Personen dem Potenziallabor nahe. In Kürze wird diese hier vorgestellt.

Motivation

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Das entfalten von Potenzial hat schon so viel Gutes angestossen, dass solche Samen weiter gesät werden sollen. Wir helfen dabei, dass diese das richtige und genug Wasser bekommen. Kooperation ist dabei der Schlüssel. Dazu der Artikel im Weissbuch Regionalpolitik.

Werte

Werte sind zeitlos. Sie geben einen Rahmen. So sind es bei uns die Ganzheit des Menschen, die Entwicklung und die Freiheit. Wir sind davon überzeugt, dass der grösste Reichtum in einer freien Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung zu finden ist.